iCloud-Beta-Webseite mit Hinweisen auf künftige Funktionen und iOS 6

Auf beta.icloud.com waren gestern neben den bekannten Icons für Mail, Kontakte, Kalender, iWork/Dokumente und «Finde mein iPhone» auch Icons für «Notizen» und «Erinnerungen» zu sehen. Kurz nachdem 9to5Mac darüber berichtet hatte und sich die Meldung im Web verbreitete, schaltete Apple die Beta-Webseite offline. Das die beiden Funktionen spätestens mit dem Release von Mountain Lion auch auf iCloud.com verfügbar sein werden, war abzusehen, bringt das neue Mac OS doch diese iOS-Apps auch auf den Desktop — eine Adaption für iCloud.com war entsprechend nur logisch. Im Quellcode der Webseite gibt es überdies Angaben auf «iOS 6 Beta» sowie angeblich ein drittes Icon welches auf eine API für iCloud hinweisen könnte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am