«I’m Glad My Mom Died»: Apple plant neue Serie mit Jennifer Aniston
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Basierend auf den Memoiren «I’m Glad My Mom Died» der Kinderschauspielerin Jennette McCurdy («iCarly») plant Apple eine neue Dramedy-Serie. Im neuen Apple-Projekt zu sehen sein und dieses ausführend produzieren wird Emmy-, SAG- und Golden-Globe-Gewinnerin Jennifer Aniston («Friends», Apples «The Morning Show»).
Als Serie adaptiert haben die Memoiren McCurdy selbst und Ari Katcher («Ramy», «Jerrod Carmichael Reality Show»), die beide die Serie auch ausführend produzieren und als Showrunner agieren. Aniston produziert die Serie via «Echo Films». Ebenfalls zur Produzentinnen-Garde gehören Sharon Horgan und Stacy Greenberg via «Merman» (Apples «Bad Sisters» «Catastrophe», «Divorce»), Dani Gorin, Tom Ackerley und Josey McNamara via «LuckyChap», sowie Jerrod Carmichael («Ramy», «Jerrod Carmichael Reality Show») und Erica Kay («Fosse/Verdon», «Pose», «Dead Ringers»). Als Studio fungiert «Apple Studios».
Zur Serie schreibt Apple: «‹I’m Glad My Mom Died› ist eine herzzerreissende und urkomische Schilderung von McCurys Kämpfen als ehemalige Kinderdarstellerin im Umgang mit ihrer überheblichen, herrschsüchtigen Mutter. Die Dramedy dreht sich um das Abhängigkeitsverhältnis zwischen einer 18-jährigen Schauspielerin, die in einer erfolgreichen Kinder-Serie mitspielt, und ihrer narzisstischen Mutter, die ihre Identität als ‹Mutter eines Stars› geniesst und von Aniston gespielt wird.» Das Buch wurde im August 2022 veröffentlicht (via Simon & Schuster) und hielt sich danach während 80 Wochen auf der New-York-Times-Bestseller-Liste.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.