Impressionen vom iPhone-4S-Launch in Zürich

Heute startet in der Schweiz der Verkauf des neuen Apple Smartphone «iPhone 4S». In den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Japan ist das Gerät bereits seit zwei Wochen auf dem Markt. In diesen sieben Märkten wurde das iPhone 4S innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million mal vorbestellt — am ersten Verkaufswochenende liefen gar über vier Millionen Geräte über den Ladentisch (Rekord!). Seit einer Woche nun lässt sich das Gerät auch in 22 weiteren Ländern — darunter neben der Schweiz und Liechtenstein auch Österreich und Italien — vorbestellen. Heute ist nun der grosse Tag: das iPhone 4S kommt in den Verkauf.

Bereits seit gestern Donnerstag harren Fans vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse in Zürich aus: Gut ein dutzend Fans hat sich über Nacht vor dem Store versammelt und wartet gemeinsam auf den Verkaufsstart.
Unter dem Slogan «#siriforzueri» haben local.ch, SBB und kkiosk die Wartenden mit einer SBB-Minibar die ganze Nacht über mit Kaffe, Tee, heisser Schokolade, Energy-Drings und Snacks versorgt — die Aktion beinhaltet sogar eine Verlosung eines neuen iPhone 4S unter allen Wartenden.

Folgend einige Impressionen aus Zürich, weitere Fotos gibt es zum Beispiel im Flickr-Stream von x-foto (@Schnitzel) oder auf Chris’ Weblog (@KlyX84).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von clockman_ch

Kommentar von clockman_ch

Schade, ich bin diesesmal nicht mit dabei gewesen :-) War sicher wieder eine gute Stimmung…

Aber mich hat das neue iPhone 4s nicht so gereizt: etwas schneller, “bessere” Kamera und Siri (als Beta-Version) sind für mich persönlich nicht so die “Killer”-Features. Einzig die Tatsache, dass endlich ein iPhone gibt, dass mit 64 GB Speicher ausgestattet ist, hätte eventuell ein Kaufgrund sein können. Das “alte” iPhone 4 mit iOS5 ist einfach zu gut… :-)

Allen Besitzern des neuen iPhones wünsch ich viel Spass. Und den ersten Käufern im AppleStore ZH wünsche ich eine erholsame gute Nacht ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.