«inOne»: Swisscom fasst alle Abos zusammen

Mit einem neuen Paket-Angebot können Swisscom-Kunden künftig alle Angebote des Unternehmens nach eigenen Präferenzen in einem Abo zusammenstellen.

Stefan Rechsteiner

Swisscom schafft seine «Vivo» und «Infinity»-Abos ab und führt stattdessen ab der zweiten April-Hälfte ein neues Abo namens «inOne» ein. Das nach dem Baukasten-Prinzip aufgebaute Abo erlaubt es den Kunden, ein nach eigenen Präferenzen zusammengestelltes Angebot aus Festnetz, TV und Internet zu Hause (als «inOne home») und Mobilfunk («inOne mobile») zu nutzen. Über ein Online-Tool können einzelne Bausteine wie TV oder Festnetz aus dem eigenen Abo hinzugefügt oder entfernt werden. «Es ist zwar eines für alles, aber nicht für alle das Gleiche. Sondern für jeden genau das Richtige», so ein Swisscom-Sprecher.

Das heute vorgestellte neue Angebot ist das erste von Swisscom, bei welchem sich Festnetz und Mobile für alle kombinieren lässt. Insbesondere dank dieser Kombi soll das neue Angebot laut der Swisscom für die meisten Kunden günstiger zu stehen kommen als bisherige Abos. Als Beispiel nennt das Unternehmen 40 Mbit/s Internet zu Hause und die Mobile-Flatrate «S», die im neuen Angebot 110 Schweizer Franken pro Monat kosten werden statt den aktuellen 148 Franken pro Monat. Pro Haushalt kann das neue Angebot von bis zu fünf Personen genutzt werden, wodurch sich die Ersparnisse weiter vergrössern können. Grosse Haushalte profitieren entsprechend besonders stark.
Auch andernorts soll es zu Preissenkungen kommen – beispielsweise das dann neu einzeln für 90 Franken im Monat verfügbare 1 Gbit/s Internet zu Hause, welches aktuell nur in einem Paket ab CHF 139 pro Monat erhältlich ist.

In einem PDF listet der Telco die Möglichkeiten und die Preispalette der neuen inOne-Abos auf.

Wer nicht auf das neue inOne-Angebot umsteigen möchte, kann vorerst weiterhin auf den Vivo- und Infinity-Abos bleiben.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen