Insider: MacBook Air mit 15-Zoll-Bildschirm in Produktion

Gemäss Ross Young habe Apple diesen Monat mit der Produktion von Bildschirm-Elementen für ein neues, grösseres MacBook Air begonnen.

Young ist Geschäftsführer einer Consulting-Firma, welche den weltweiten Monitormarkt beobachtet. Sein angebliches Insider-Wissen hat er in einem nur für bezahlende Abonnenten zugänglichen Tweet kommuniziert.

Das neue MacBook Air soll einen 15.5-Zoll-Bildschirm aufweisen und wäre damit das bisher grösste Modell in dieser Reihe. Die aktuellen MacBook Air haben eine Bildschirmgrösse von 13.6 Zoll. Von 2010 bis 2016 hatte Apple auch ein MacBook-Air-Modell mit 11-Zoll-Display im Sortiment. Gemäss Young sei eine Verfügbarkeit des neuen und grösseren Geräts bereits ab April 2023 realistisch.

Andere Marktbeobachter erwarten später im Jahr ein MacBook Air, das als erstes Gerät über einen Chip aus der «M3»-Familie verfügen soll. Ob die beiden Neuerungen in einer oder zwei Lancierungen auf den Markt gebracht werden, bleibt abzuwarten.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen