iOS 11.2.1, tvOS 11.2.1 und neue Betas veröffentlicht

Apple hat neue Softwareupdates für das iPhone, das iPad und die Set-Top-Box Apple TV veröffentlicht. Diese Updates beheben hauptsächlich eine Sicherheitslücke bei HomeKit, durch welche es Drittpersonen möglich war, unautorisiert Zugriff auf verknüpfte Geräte im Haus zu erlangen. Die vom Fehler betroffene Remote-Zugriff-Funktion wird durch das Update wiederhergestellt. Nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke letzte Woche wurde die Funktion vorübergehend deaktiviert.

Weiter hat Apple die erste Beta für iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5 registrierten Entwicklern freigegeben. Dieser Schritt überrascht, da Betas für iOS 11.3, watchOS 4.3 und tvOS 11.3 erwartet wurden. Die Neuerungen der Vorabversionen sind momentan noch nicht bekannt. Jedoch sind bei diesen Updates normalerweise nur kleine Verbesserungen und Anpassungen enthalten.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen