iOS-12-Adaption bei 90 Prozent

Fast elf Monate nach der Veröffentlichung von iOS 12 haben mittlerweile 88 Prozent aller aktiven iOS-Nutzer auf ihren iPhone, iPad oder iPod touch die aktuelle Betriebssystem-Generation von Apple installiert. Dies geht aus Apples offizieller App-Store-Statistik hervor.

Nur noch 7 Prozent sind mit iOS 11 unterwegs. Alle noch älteren Systeme zusammengefasst kommen derweil noch auf 5 Prozent.

Seit vergangenem Herbst weist Apple zusätzlich auch gesondert die Zugriffe von Geräten aus, die im Zeitraum der letzten vier Jahre eingeführt worden sind. In der mit dem Stichtag 6. August aktualisierten Statistik heisst es, 90 Prozent aller «Geräte der letzten vier Jahre» seien mit iOS 12 ausgerüstet. Der Anteil iOS-11-Geräte bleibt wie in der gesamtheitlichen Statistik bei 7 Prozent, dafür laufen nur 3 Prozent mit früheren iOS-Versionen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am