iOS-Update soll Rückruf von iPhone 12 in Frankreich verhindern

Apple reagiert auf die Androhung der französischen Behörde für Funkfrequenzen, aufgrund zu hoher elektromagnetischer Strahlung das iPhone 12 möglicherweise landesweit zurückrufen zu müssen.

Gemäss der Nachrichtenagentur Reuters hat Apple vor, mit einem iOS-Update den Anforderungen in Frankreich gerecht zu werden. Gleichzeitig betont der iPhone-Hersteller weiterhin, alle rechtlichen Anforderungen immer erfüllt zu haben. Die Messmethode in Frankreich sei hingegen fragwürdig.

Mit dem Update sollte ein Rückruf verhindert und das iPhone 12 auch wieder verkauft werden können. Dieses Modell wird zwar seit dem Release des iPhone 15 nicht mehr von Apple selbst vertrieben, kann aber aus Lagerbeständen von Drittanbietern noch erhältlich sein.

Nebst Frankreich hatte sich auch bereits Belgien an Apple gewendet und um eine Verbesserung via iOS-Update gebeten. Auch die zuständigen Behörden in Italien, Deutschland, Dänemark und den Niederlanden hatten sich bereits mit der Thematik beschäftigt, waren jedoch noch nicht in direktem Kontakt mit Apple.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen