iOS 12 auf fast zwei Drittel aller aktiven iOS-Geräte

Knapp ein-einhalb Monate nach der Veröffentlichung ist iOS 12 auf 63 Prozent aller aktiven iOS-Geräte, die in den letzten vier Jahren eingeführt wurden, installiert. Dies geht aus Apples offizieller App-Store-Statistik hervor.

Eben diese Statistik bietet neuerdings zusätzliche Informationen. Apple berücksichtigt darin alle iOS-Geräte, die an einem Stichtag auf den iOS App Store zugegriffen haben. Zusätzlich zu dieser Zahl weisst Apple neu auch gesondert die Zugriffe von Geräten aus, die im Zeitraum der letzten vier Jahre eingeführt worden sind.

In der aktuellen Statistik zu den Zugriffen am 29. Oktober heisst es entsprechend, 63 Prozent aller «Geräte der letzten vier Jahre» seien mit iOS 12 ausgerüstet (30% mit iOS 11; 7% mit früheren Versionen), während über «alle Geräte» gesehen deren 60 Prozent die neueste iOS-Version installiert haben (29% iOS 11; 11% frühere).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am