iPad 2: Campen vor dem Zürcher Apple Store

Vor dem Apple Retail Store an der Bahnhofstrasse in Zürich warten bereits die ganze Nacht hindurch erste iPad-2-Interessenten auf den Verkaufsstart des neuen Tablets — dieser startet heute Abend um 17 Uhr. Online kann das Apple Tablet bereits seit 02 Uhr heute Nacht bestellt werden — es muss jedoch mit Lieferzeiten von 2-3 Wochen gerechnet werden.

Wie uns Leser schrieben warteten bereits um gut 3 Uhr in der Nacht über ein Duzend vor dem Store — es wurden sogar zwei Sofas mitgenommen um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten. Das Apple-Store-Team zeigte sich wie immer sehr zuvorkommend und hat den Wartenden nicht nur ein Kabel mit Strom parat gelegt, sondern es wurden auch Getränke angeboten. Es herrsche eine «friedliche Stimmung hier! Alles toll geregelt.», so Glenn Stark, der schon die ganze Nacht vor dem Apple Store wartet und uns auf dem Laufenden hält. Auf seinem Twitter-Stream finden sich Fotos der letzten Stunden.

iPad 2: Campen vor dem Zürcher Apple Store

Glenn Stark, @greezer

Aktuell — 10 Stunden vor Verkaufsbeginn — stehen in Zürich bereits über 30 Interessenten an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

40 Kommentare

Profilfoto von Hitsch

Kommentar von Hitsch

@ macmike1, dark-hawk: Klar habe ich Apple-Produkte, und nicht nur eins. Dass sich die Fairness bei den Arbeitsbedingungen bei Apples Zulieferer geändert haben und billig produziert wird, davon möchte ich nicht sprechen hier. Es geht vielmehr darum, herauszufinden, was in den Köpfen dieser Leute steckt, wieso sie sowas tun, um es nachvollziehn zu können. Ich kann es nämlich nicht. - Ist ihnen Profilierung bei ihren Kollegen wichtig “Ich war einer der ersten”? > Seltsame Auffassung vo eigenen Leistungen. - Sind neue HW/SW-Funktionen fürs Fussvolk ab erster Minute so wichtig, dass sie die Nacht zuvor am Fussboden vor dem Laden sitzen müssen? - Ist ihnen schlichtweg langweilig in der elektronischen Welt; ist ihr Hunger nach immer neuer Elektronik unstillbar?

Das sind Fragen, die ich mir stelle. Ich gebe euch recht, dass ich das “erbärmlich” vllt. nicht sachlich, sondern persönlich - aber auf die Gruppe bezogen - geschrieben habe, naja wie denn sonst, es geht ja um Personen! Vielleicht passt die Wortwahl nicht so ganz. War ein stückweit auch gezielt, um Antworten anzufeuern.

Kommentar von dark-hawk

@ImacIan vielleicht haben die leute einfach nur spass bei dieser aktion und denken sich sonst gar nichts weiter dabei…

die tatsächlichen gründe werden wohl sehr individuell sein, einige wollen es als erster haben weil sie angeben wollen, andere wollen einen möglichst hohen preis erzielen, wieder andere haben einfach nix besseres zu tun, noch andere wissen genau dass das produkt am nächsten tag ausverkauft sein wird und es auf wochen schwer wird eins zu bekommen.

um das direkt rauszufinden müsstest du allerdings schon selbst zu einem store fahren und die leute in der schlange fragen was das ganze eigentlich soll.

Kommentar von schn0rkel

@ImacIan “Es geht vielmehr darum, herauszufinden, was in den Köpfen dieser Leute steckt, wieso sie sowas tun, um es nachvollziehn zu können. Ich kann es nämlich nicht.” Du bringst auch meine Ansicht hier genau auf den Punkt. Ich kann es ebensowenig nachvollziehen, was genau Leute dazu bringt, derart fanatisch zu agieren. Auch ich bin Mac User und auch ich liess mich vor ein paar Jahren noch vom iPhone Fieber anstecken, aber es gibt immer einen Unterschied zwischen Enthusiasmus und Hysterie.

Profilfoto von ThePunisher25

Kommentar von ThePunisher25

Ich halte die Tablets tatsächlich auch für eine Randerscheinung, solang sie so teuer sind und nur bedingt als EBook Reader taugen. Trotzdem hat natürlich ein relativ kleiner Markt ein hohes Wachtumspotential. Wenn der Verkauf von 18 Mio auf 36 Mio steigt ist das ja eine Verdoppelung. Das in der gleichen Zeit hunderte Mio Laptops mit Windows verkauft wurden, interessiert ja da nicht.

Kommentar von KTM525

Tablets sind bereits mehr als nur ein EBook Reader… mobile Spielkonsole, Speicher für Photos… die Dinger sind Mobil, und hier meine ich wirklich Mobil und nicht ein Zwitter wie ein Notebook oder Subnotebook mit Tastatur, müssen nicht gebootet werden und sind für Messaging wie Email, Twitter und Facebook super geeignet. Ob sie eine Zukunft haben? Das kann ich nicht sagen, aber durch Notebooks oder Subnotebooks werden sie aber definitiv nicht abgelöst werden.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.