iPad Air 2 und iPad mini 2 sind neu «Vintage»-Produkte

Per Anfang Monat sind von Apple die jeweils zweiten Generationen des iPad Air und des iPad mini auf die Liste der «Abgekündigten und Vintage-Produkte» gesetzt worden.

Das iPad Air 2 wurde im Oktober 2014 eingeführt und war das erste Air mit einem «Touch ID»-Fingerabdrucksensor. Das iPad mini 2 war das erste mini-iPad mit Retina-Display und wurde im November 2013 auf den Markt gebracht.

Auf die «Abgekündigten und Vintage-Produkte»-Liste von Apple fallen jeweils Geräte, die meistens seit zwischen fünf Jahren («vintage») und sieben Jahren («obsolete») nicht mehr produziert und verkauft wurden. In den meisten Fällen stellt Apple für Geräte dieser Liste die Serviceleistungen und Möglichkeit für die Bestellung von Ersatzteilen ein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen