iPad: Günstigeres iPad Pro, doppelter Speicherplatz für iPad Air 2 und iPad mini 4

Das iPad war während dem Special Event am Mittwoch kein Thema. Nachdem die Keynote vorbei war, wurden aber Änderungen für das ganze Lineup kommuniziert. Das iPad Air 2 und das iPad mini 4 sind neu zum gleichen Preis mit doppelt so viel Speicherplatz ausgerüstet. Gleichzeitig wurden die beiden iPad-Pro-Modelle im Preis gesenkt.

Das iPad Air 2 und auch das iPad mini 4, vormals beide mit 16 oder 64 GB, gibt es neu mit 32 GB oder 128 GB Speicherplatz. Die Preise, 449 bzw. 559 Schweizer Franken für die Wi-Fi-Modelle bzw. 589 bzw. 699 Franken für die «Wi-Fi + Cellular»-Modelle, wurden bei der Speicher-Verdoppelung bei beiden iPads nicht angehoben sondern blieben unverändert.

Das vergangenen Herbst eingeführte 12.9-Zoll iPad Pro und das im Frühjahr lancierte 9.7-Zoll iPad Pro erfuhr derweil keine technische Anpassung, wurde aber bei einigen Modellen — vor allem bei den Ausgaben mit 128 und 256 GB — im Preis gesenkt. Die Preisreduktionen betragen 10 bis 70 Franken.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen