iPads waren am Black Friday die Verkaufsrenner

Der vergangene Freitag stand in den USA ganz im Zeichen des Black Friday. Die US-Einzelhändler bieten jedes Jahr einen Tag nach Thanksgiving ihren Kunden besonders gute Angebote, welche die Käufer zum Kauf animieren. Der Black Friday gehört zu den umsatzreichsten Tagen im Jahr.

Gemäss einer Analyse des Unternehmens InfoScout haben sich beim US-Einzelhändler Target insbesondere die iPads gut verkauft. Fast 16 Prozent der Target-Verkäufe aus dem Bereich der elektronischen Geräte entfielen auf das iPad Air und das iPad mini mit 16 GB Speicher. Auf dem dritten Verkaufsrang steht das iPad Air mit 32 GB Speicher und einem Anteil von 2.4 Prozent der Target-Verkäufe.
Auch bei Walmart verlief das Geschäft am Black Friday zufriedenstellend. Das iPad mini der ersten Generation mit 16 GB Speicher war bei Walmart der Verkaufsrenner. 6.4 Prozent aller Verkäufe aus dem Bereich der elektronischen Geräte wurden mit dem iPad mini generiert. Dasjenige Tablet, das am zweitbesten verkauft worden ist, war das «Android Tablet - RCA» zu einem Preis von 48.86 US-Dollar.

Gegenüber dem Vorjahr stieg in den USA der Anteil derjenigen Produkte, die über mobile Geräte bestellt worden sind, um 9 Prozent an. 21 Prozent aller Einkäufe in den USA, die am Black Friday über das Internet abgewickelt worden sind, wurden von mobilen Geräten aus getätigt. Dreiviertel der von mobilen Geräten aus getätigten Käufe wurden von iOS-Geräten aus vorgenommen. Dabei bezahlten Nutzer von iOS-Geräten im Durchschnitt 18 Prozent mehr pro Kauf als die Nutzer von Android-Geräten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen