iPhone 6s weltweit bestverkauftes Smartphone

Das (noch) aktuelle iPhone-Modell «iPhone 6s» ist laut einer Analyse das weltweit am häufigsten verkaufte Smartphone. Das nun fast einjährige Gerät soll im zweiten Quartal 2016 laut Strategy Analytics weltweit 14.2 Millionen Mal abgesetzt worden sein. Auf Platz 2 folgt ein weiteres Apple-Smartphone: das «iPhone 6». Mit 8.5 Millionen verkauften Geräten verweist das knapp zweijährige iPhone das erst vor einem halben Jahr eingeführte «Samsung Galaxy S7 Edge» (8.3 Millionen) auf den dritten Platz.

Beim Marktanteil kommen die Marktanalysten beim iPhone 6s auf 4.2, beim iPhone 6 auf 2.5 und beim Galaxy S7 Edge auf 2.4 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresquartal sei der Markt in diesem Jahr um ein Prozent gewachsen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am