iPhone Day 2010: Erste Interessenten warten bereits

Unsere Sponsoren

Morgen Freitag, 30. Juli beginnt in der Schweiz der Verkauf des «iPhone 4». Neben den Apple Retail Stores und Apple Shops sowie Apple Händlern werden natürlich auch Swisscom, Orange und Sunrise das neue Apple Mobiltelefon verkaufen. Lange Menschenschlangen vor den grösseren Shops dürften bereits vorprogrammiert sein. Bereits 24 Stunden vor dem Verkaufsstart beim Apple Store an der Zürcher Bahnhofstrasse wartet dort der Erste auf sein neues Mobiltelefon. Seit heute morgen um 7 Uhr steht beim Zürcher Apple Store der Erste iPhone-Interessierte an. Er wird morgen der erste sein, der sich im Bahnhofstrasse-Store ein iPhone 4 ergattern wird. Doch nicht nur vor den Apple-Stores, sondern auch vor den Provider-Shops bilden sich bereits heute erste Schlangen: so auch in Bern. In der Bundesstadt sind Andreas Bütler und Mike Dos Santo wieder vor dem Swisscom-Shop am warten und schreiben, wie schon letztes Jahr, in ihrem Blog live über das «Schlangenstehen».

Zwar veranstalten wir morgen Freitag keinen ‘offiziellen’ «iPhone Day» mehr, wie wir es 2008 und 2009 machten, aber wir freuen uns trotzdem von euren Eindrücken und iPhone-Kauf-Erlebnis zu erfahren. Sei das per .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen), über die Kommentar-Funktion bei den News oder über das Forum.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

894 Kommentare

Kommentar von Re_nato

Ich verstehe das echt nicht. Die KommentarverfasserInnen haben bestimmt alle schon ein iPhone. Der Unterschied zum neuen Modell ist nun wirklich nicht so riesig. Warum kann man an einem Tag an nichts anderes mehr denken, als daran, wie man als Erste(r) an ein Gerät kommt. Apple hat es wohl geschafft, die Rationalität bei den Kunden völlig auszuschalten. Es ist ein Telefon, mit dem man ins Internet kann und noch eine Kamera dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Aber irgendwie schon lustig zu lesen, wie viele von Shop zu Shop rennen, pausenlos versuchen die überlasteten Server zu erreichen (und sich beklagen, wenn diese überlastet sind).

Kommentar von schn0rkel

@Re_nato - so sieht’s leider aus. Bringt Apple was raus, heisst’s für viele hier zuerst mal Hirn ausschalten und sich aufführen wie Neanderthaler. Dann nach ein paar Wochen realisiert man, dass man jetzt einen 2. Swisscomvertrag am Hals hat und für das iphone über die Laufzeit hinweg 3000 Fr. blecht. Aber jedem das sein, gell?

Kommentar von Re_nato

Ja, so ist es wohl: das Hirn ist ausgeschaltet. Vielleicht passt in diesem Zusammenhang Paul Watzlawick’s Buch “Anleitung zum Unglücklichsein”. Denn den Stress und die Frustration schaffen sich die selber, die sich in den Kopf gesetzt haben, am ersten Tag das iPhone zu erhalten…und sie sind unglücklich, fangen an die Schuld irgendwie auf die Provider zu lenken (natürlich ist nie Apple schuld) Aber, wie du sagst, schn0rkel, jedem das Seine.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.