iPhone in der Schweiz auch bei Orange

Wie auf apfelblog.ch zu lesen ist, hat auch Orange einen Vertrag mit Apple abgeschlossen. Nachdem vorgestern die Swisscom bereits das iPhone für dieses Jahr ankündigte (macprime berichtete), ist Orange nun der zweite schweizer Anbieter. Noch ist unbekannt, ob auch Sunrise mit Apple in Verhandlung steht. Sunrise-Sprecher Konrad Stokar meinte auf Anfrage des Tagesanzeigers: «Wir sagen nicht, ob wir in Verhandlungen mit Apple sind oder nicht».
Zu Preisen und Termin wollte auch Orange keine Angaben machen. Mit dem neuen Vertrag wurde der Vertrieb jedoch auf mehr als zehn Länder ausgeweitet. Darunter seien neben der Schweiz auch Österreich, Belgien, Polen, Portugal und Rumänien.

Viele wird es freuen, dass es keinen exklusiven Anbieter in der Schweiz geben wird. Gemäss Schätzungen telefonieren bereits 25’000 Personen mit dem iPhone bei Swisscom, 10’000 bei Orange und etwa 7000 bei Sunrise.

Von Gerry Clement
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Profilfoto von Vin71

Kommentar von Vin71

Aber Hallo…

Gibt’s nicht so etwas wie einen Preisüberwacher oder eine Kartell-Oberaufsicht??

Wer weiss da bescheid, was der Konsument machen könnte, wenn die Preise nicht in Ordnung sind?!

Ich für meinen Teil werde kein iPhone kaufen, wenn die Tarife zu überteuert sind. Selbst wenn ich, wie die meisten auch, sehnsüchtig auf das geile Kult-Teil warte…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.