iPhone in der Schweiz: Das Magazin dreht durch

Im aktuellen «Das Magazin» hat Magazin-Redaktor Thomas Zaugg einen öffentlichen Brief an Steve Jobs geschrieben (Danke, Igor!) und fordert ihn auf, das iPhone bald möglichst in die Schweiz zu bringen. Der Brief ist amüsant zu lesen, doch: ist unsere Verzweiflung tatsächlich bereits so gross?

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

17 Kommentare

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

haha ja wirklich lustig zu lesen, aber irgendwie auch schon lächerlich/traurig ;D

wer wirklich nicht warten kann, kauft sich halt ein entsperrtes und sonst gibts immernoch den iPod touch zum herumspielen ;) ist doch alles nicht so tragisch.

wobei ein entsperrtes auch nichts für mich wäre, habe keine Lust auf basteln und bei jedem firmware update darauf warten bis es wieder gehackt wurde blabla. ich benutze apple produkte gerade WEIL ich nicht basteln muss :)

naja…warten wirs ab :) das mit dem 29. februar wird ja ziemlich sicher nichts werden, wäre ja bereits in einer woche. so ganz ohne ankündigung bisher? sehr unwahrscheinlich.

interessant auch ein artikel in der Bilanz: http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?AssetID=4950

Kommentar von anonymous1822

Ich hab schon seit bald 5 Monaten ein iPhone. Weiss nicht was du mit basteln meinst?! Alles kein Problem, und ich kann erst noch mit Sunrise telefonieren un nicht mit der schweineteuren Swisscom! Erst vor zwei Wochen hab ich mein 16GB-iphone gekauft und bin weiterhin begeistert. Mir ist eigentlich egal wann es in der Schweiz kommt. Wer auch eins will: www.apfelfunk.com (schweizer Seite)

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

was ich mit basteln meine? also: jedesmal wenn apple eine neue firmware bringt (welche ja auch neue funktinen mit sich bringt, verbesserungen, bug-fixes) muss ich mit einem gehackten iPhone darauf warten bis jemand auch die neuste version gehackt hat oder aber ich verzichte ganz auf diese neuste version. DAS ist für mich basteln. ich will mein iPhone jederzeit updaten können, ohne irgendwelchen murx, ohne darauf zu hoffen dass hacker xyz in seinem keller eine neue lücke gefunden hat um die neuste firmware zu hacken. das ist blödsinn und mir persönlich zu doof. und wenn eine neue firmware mit neuen funktionen und gestopften lücken daher kommt, dann will ich diese auch verwenden können. meine meinung, kann ja jeder so machen wie er will ;)

Kommentar von anonymous1822

Ich find das sogar höchst interessant. Und noch etwas; so gross sind die Verbesserungen auch nicht von Version zu Version. Und schon gar nicht lass ich mich auf die Preispolitik eines Exklusivpartners ein. Und schon gar nicht bei der Swisscom. Ich lass mir nicht vorschreiben mit wem ich telefoniere. So einfach ist das. Punkt!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.