iPhone in der Schweiz nur via Swisscom und Orange (Update: Dementi!)

Sunrise galt als möglicher «Dritter im Bunde» - nun hat Apple-Schweiz-Sprecherin Andrea Brack dem Gerücht aber den Wind aus den Segeln genommen: Gegenüber der Zeitschrift IT Reseller bestätigte sie, dass Sunrise kein iPhone anbieten werde.

Damit wird das iPhone in der Schweiz nicht von drei, sondern von zwei Anbietern vertrieben: von der Swisscom und von Orange.

Update, 22.05.2008

Wie uns Apple Schweiz soeben informiert hat, hat Andrea Brack keineswegs gegenüber dem IT Reseller dementiert, dass Sunrise das iPhone nicht bekäme, sie habe lediglich den Bericht der Sonntagszeitung (in welchem über Sunrise als «Dritter im Bunde» spekuliert wurde) kommentiert und gesagt, dieser gehöre «zu den Gerüchten und Spekulationen rund um das iPhone in der Schweiz» … Es ist demnach nach wie vor völlig unklar, ob in der Schweiz das iPhone neben der Swisscom und Orange vielleicht auch von Sunrise vertrieben wird!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.