iPhone kommt am 11. Juli in die Schweiz!

Endlich ist das top-gehütete Geheimnis gelüftet: das iPhone kommt am Freitag, 11. Juli in die Schweiz! Die Swisscom hat dazu bereits die eigene Seite überarbeitet und stellt ein Formular online, durch welches man sich an den iPhone-Launch erinnern lassen kann.

Das iPhone 3G kommt am 11. Juli auch in 21 anderen Ländern rund um den Globus auf den Markt: Australien, Österreich, Belgien, Kanda, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Grossbritanien und auch in den USA.

Später in diesem Jahr (aber sicher noch in diesem Jahr) wird das iPhone in 48 weiteren Ländern auf den Markt gebracht. Eine komplette Liste aller Länder gibt’ s auf apple.ch

Das iPhone wird in der Schweiz auch durch Orange vertrieben. Die Tarife und Preise wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben - sowohl Orange als auch Swisscom.

In der Schweiz ist das iPhone in allen Swisscom- und Orange-Shops und einer «Selektion von anderen Kanälen» erhältlich. Letzteres wurde so in der Pressemitteilung kommuniziert. Auf der «where to buy»-Seite der Schweizer-iPhone-Seite ist davon jedoch nichts zu finden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

41 Kommentare

Kommentar von dakis (Gelöschter User)

@grebe: das ist momentan noch unklar. Ich vermute mal, dass ein iPhone aus den USA prinzipiell auch hier eingesetzt werden kann (ein Hacken via ziphone ist ja gemäss der Website des Tools kein Problem). Das eigentliche Problem ist, dass man die US iPhones in Zukunft wirklich nur noch mit einem aktiven Vertrag bekommt. D.h. es dürfte nur sehr wenige Leute geben, die welche auf eBay etc. anbieten. Und wenn, dann werden sicherlich die gesamten Abokosten auf den Gerätepreis geschlagen. Abo abschliessen und dann vom Vertrag zurücktreten, wie beim 1st gen iPhone möglich, klappt auch nicht mehr - denn AT&T;verlangt neu von den Kunden, dass bei einer Annulation des Abos auch das Gerät zurückgegeben wird.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.