iPhone: Kurioses mit der Orange Hotline
Unser Leser Matthias meldet uns eine etwas kuriose Geschichte mit der Orange-Hotline:
Matthias hatte sein ‘altes’ iPhone auf OS 2.0 aktualisiert und gehackt - da sein Abo bei Orange noch bis November läuft, wollte er auf die iPhone-Option wechseln. Dazu griff er zum Telefon und rief die Orange-Hotline an und fragte nach, ob er noch auf das iPhone-Option-Abo wechseln könnte obwohl er bereits per November bei Orange gekündigt habe. Zuerst schien alles in Ordnung zu sein: Es sei kein Problem, der Herr der Hotline würde aber trotzdem gerne kurz bei der Technik nachfragen … Nach langem warten kam dann die Antwort: Sie hätten gesehen, dass Matthias bis jetzt immer mit einem Sony Ericsson telefoniert hätte und nicht mit einem iPhone. Aus diesem Grund könne man ihm nun die iPhone Option nicht aufschalten … nun das kuriose: Wenn Matthias aber bereits vorher mit einem iPhone im Orange-Netz telefoniert hätte, dann wäre es ohne Probleme gegangen, so der Wortlaut von der Orange-Hotline. Auf die Frage, was für eine Logik dahinter stehe, konnte man bei der Hotline jedoch keine Auskunft geben…
Übrigens: Neue iPhone-Lieferungen sollen Anfang August und dann «jede Woche» bei Orange eintreffend (also wie auch bei der Swisscom und Konsorte)
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
12 Kommentare
Kommentar von Whiteman
Kommentar von truni
Kommentar von Tom W.
Kommentar von SirObscure
Kommentar von Alex25
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.