iPhone-Launch: Doch kein Mitternachtsverkauf?

Wie wir von einem Leser erfahren haben, berichtet die Gratiszeitung .ch in ihrer heutigen Ausgabe über erste iPhone-Lieferengpässe in der Schweiz. Als Folge davon habe Data Quest den geplanten Nachtverkauf absagen müssen, es stünden schlicht nicht genügend Geräte zur Verfügung. Gemäss den Infos auf der Data-Quest-Webseite wird der Verkauf nun erst um 9:00 Uhr starten.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

116 Kommentare

Kommentar von anonymous220

ist betätigt: hinweise zum Mitternachtsverkauf wurden auf Dataquest.ch entfernt. Verkaufsstart ist 9:00

Shit, ich hab’s geahnt. Wenn Deutschland nur 1000 Geräte kriegt, dann sind’s bei uns sicher auch nicht mehr. Mehr als eine Handvoll Leute kriegen am 11. sicher keins :-(

Das mit den 1000 Geräten ist übrigens bestätigt - T-Mobile kann nur die ersten 1000 Bestellungen am 11. abfertigen, die anderen müssen mehrere Wochen warten.

dakis

Kommentar von Yves

Das mit den 1000 Iphones in Deutschland bezieht sich jedoch nur auf die Internetbestellungen. So wie ich in Kommentaren gelesen habe, werden die einzelnen Shops ebenfalls Geräte bekommen. Denke also die bekommen sicher mehr als die 1000. Jeder wird sicher nicht das Handy am 11. bekommen, jedoch wenn man morgen früh in einen SHOP geht sollte es denke ich schon noch genügend haben. Evtl. bekommt auch einfach nur Dataquest weniger Modelle, weil Orange und Swisscom mehr verkaufen möchten oder mehr benötigen.

Kommentar von Gionzilla

Es werden bestimmt mehr als 1000 Geräte sein, jetzt mal immer mit der Ruhe. Ausserdem werden diese Geräte bestimmt nicht glechmässig verteilt, da Swisscom und Orange mit Sicherheit am meisten Geräte absetzen werden und die bestimmt einen Vertrag über Lieferungsmengen und der Gleichen haben, werden diese Händler bevorzugt behandelt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.