iPod touch 5G mit 16 GB nun ein «abgekündigtes» Produkt

Apple hat den 2013 eingeführten, 16 Gigabyte fassenden iPod touch der fünften Generation auf die Liste der abgekündigten Produkte gesetzt.

Auf die «Abgekündigten und Vintage-Produkte»-Liste von Apple fallen jeweils Geräte, die meistens seit zwischen fünf Jahren («vintage») und sieben Jahren («obsolete») nicht mehr produziert und verkauft wurden.

Der nun abgekündigte iPod touch wurde 2013 als «abgespeckte Version» des ein Jahr zuvor eingeführten iPod touch der fünften Generation mit 32 und 64 GB auf den Markt gebracht. Das nur 16 GB fassende Modell war preisgünstiger und war anders als die in mehreren Farben verfügbaren grösseren Modelle nur in Silber erhältlich und hatte auf der Rückseite zudem keine Kamera. 2015 führte Apple die sechste Generation und 2019 die siebte und bisher letzte Generation des iPod touch ein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.