iTunes Film der Woche: «Daybreakers»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Daybreakers». Im Science-Fiction-Horror Film spielen Ethan Hawke, Sam Neill und Willem Dafoe mit. Dieser Film stammt aus dem Jahr 2009. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 16 Jahren. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit gut 61’300 Stimmen auf ein Rating von 6.5/10. Beim Tomatometer erhält er 67% positive Stimmen — bei der Community von Rotten Tomatoes deren 50%.

Im Jahre 2019 verwandelt eine unbekannte Plage einen Großteil der Menschheit in Vampire. Um genügend Nachschub an Blut zu erhalten, werden Blutfarmen erbaut, in denen menschliche Blutspender gefangen gehalten werden. Doch die Spezies «Mensch» wird immer mehr dezimiert und das Blut neigt sich dadurch dem Ende zu. Ein Blutersatz muss gefunden werden. Der Forscher Edward Dalton (Ethan Hawke), ebenfalls ein Vampir, der sich allerdings dem menschlichen Blut verweigert, forscht intensiv nach einem Produkt, bisher ohne entscheidenen Erfolg. Eines Tages trifft er eine Gruppe von Menschen, diese scheinen eine Lösung gefunden haben, denn ihr Anführer Elvis (Willem Dafoe) war selber mal ein Vampir…

Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 gemietet werden. Kaufpreis: CHF 8.00.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen