iTunes Film der Woche: «Erbsen auf halb sechs»

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Erbsen auf halb sechs». In der Komödie spielen Hilmir Snær Gudnason und Fritzi Haberlandt mit. Die deutsche Komödie stammt aus dem Jahr 2004. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 6 Jahren. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit gut 660 Stimmen auf ein Rating von 7.0/10. Beim Tomatometer erhält er bei der Community von Rotten Tomatoes eine Bewertung von 84%.

Der Theaterregisseur Jakob verliert bei einem Autounfall das Augenlicht. Lilly ist seit ihrer Geburt blind, arbeitet als Lehrerin am Blindeninstitut und findet sich im Leben trotz ihrer Behinderung wunderbar zurecht. Jakobs Hilflosigkeit und zunehmende Verbitterung münden in einem inneren und äußeren Chaos: Jakob stößt gegen jedes erdenkliche Hindernis, spricht ins Leere und fällt beim Suizidversuch in einen Erdbeerkuchen statt in den tödlichen Abgrund. Da trifft er auf Lilly, will ihre Hilfe aber nicht annehmen. Erst als sie sich auf die abenteuerliche Reise nach Russland machen, weil Jakob sich von seiner todkranken Mutter verabschieden will, lernt er sein Schicksal zu akzeptieren. Aber auch Lilly muss erkennen, dass ihr bisheriges Leben in ihrer sicheren und sorgsamen Familie nicht alles ist. Sie muss sich entscheiden zwischen ihrem bisherigen Freund Paul und Jakob. Nachdem sie sich auf ihrer Reise kurz aus den Augen verlieren, da Jakob Lillys Lebensplanung nicht durcheinander bringen will, finden sie durch viele hilfreiche Personen doch noch den Weg zueinander.

Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 gemietet werden. Kaufpreis: CHF 8.00.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen