iTunes mit 550’000 aktiven Podcasts

Wie TechCrunch berichtet, beherbergt der iTunes Store mittlerweile über 550’000 aktive Podcasts – das sind 25’000 mehr als noch im April dieses Jahres. Die Podcasts umfassen über 18.5 Millionen Episoden mit Inhalten in über 100 Sprachen und aus über 155 Ländern. Seit der Einführung des Podcast-Angebotes bei Apple wurden überdies 50 Milliarden Downloads und Streams verzeichnet. Wie das Unternehmen ausserdem bekannt gegeben hat, ist der Podcast «Stuff You Should Know» der erste, welcher über 500 Millionen mal angehört wurde.

Die kommende Betriebssystemversion watchOS 5 wird Apples «Podcasts»-App auch auf die Apple Watch bringen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen