iTunes mit Problemen am heutigen Morgen

Wie aus diversen Tweets hervorgeht, scheint Apple am Morgen ein Problem mit dem iTunes Store gehabt zu haben. Nutzer berichten, dass es ihnen am Morgen nicht möglich war, ein Lied herunterzuladen oder ein Update für eine App durchzuführen. Vom Ausfall betroffen war nicht nur der iTunes Store, sondern auch der App Store sowie der iBookstore.

Zum Ausfallzeitpunkt, welcher gemäss Apple von 4:25 Uhr bis 5:45 Uhr MESZ dauerte, konnten 20 Prozent der aktiven iTunes-Nutzer keine Käufe im iTunes Store tätigen. Die Geräte konnten auch nicht mit dem iTunes Store verbunden werden.

Bislang ist noch unklar, welche Probleme zum Teilausfall des iTunes Stores geführt haben.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen