iTunes Music Store Schweiz: Der Preis pro Album? (Update II)

Wir berichteten bereits am gestrigen Tage über die Preise im iTMS Schweiz: ein Song für CHF 1.50 und ein Album für CHF >10.00! Nun haben sich anscheinend die Album-Priese jedoch trotzdem angepasst und werden nun meist zu CHF 15.00 gelistet! Die meisten Singles (nicht einzelner Song, sondern Singles -> das ‘kleine Album’) werden zu CHF 2.00 bis CHF 4.50 gelistet. Einzelne Lieder kosten weiterhin CHF 1.50!

Update (13:34 Uhr)
Das erste ‘Digital Boxed Set’ von Apple - «The Complete U2» - wird im schweizer iTunes Music Store CHF 240.00 kosten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Kommentar von anonymous220

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewArtist? artistId=878137&originStoreFront=143459

danach durchklicken. Anschliessend Sign-In und den Anweisungen folgen.

Die restlichen Fragen kann ich Dir nicht beantworten.

Ich würds mir mit der Registrierung aber überlegen - auf macrumors hat gerade einer geschrieben, dass sein Account nach der Registrierung blockiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Apple das mit allen macht, die sich vor dem offiziellen Start angemeldet haben. Wieder Freischalten geht angeblich nur über den Kundendienst von Apple UK.

Profilfoto von dae

Kommentar von dae

allofmp3 ist nur in Russland legal (wenn überhaupt). Ausserhalb Russlands ist das nichts anderes als eine kostenpflichtige Tauschbörse. In der Schweiz macht man sich zwar nicht strafbar, das macht man sich bei dem Download über Tauschbörsen auch nicht. Aber man kann allofmp3 definitiv nicht mit dem iTMS vergleichen, denn allofmp3 hat keine Verkaufslizenz, keine Verträge mit den Interpreten und ist selbst gar nicht im Besitz der angebotenen Musik.

Kommentar von Screamer

Stimmt doch gar nicht!

Natürlich haben die Verträge mit der Musikindustrie. Halt nur für den Russischen Bereich. Die Künstler werden aber def. entlöhnt. Das ist auch der Grund weshalb allofmp3 nicht alle neuen Alben hat - weil die Lizenztechnisch zu teuer sind.

Der europäischen Musikindustrie ist die Seite schon lange ein Dorn im Auge doch bis jetzt sind sie mit ihren Klagen immer abgeblitzt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.