iTunes Music Store Schweiz: UBS Promotion nimmt Gestalt an

Am 26. Januar berichteten wir bereits über eine Recherche der FACTS, nach welcher die UBS anscheinend eine Promotion mit Apple für den iTunes Music Store Schweiz plane. Am letzten Dienstag meldeten wir exklusiv, dass alle, welche sich neu im iTMS Schweiz anmelden, einen gratis Song von der UBS spendiert bekommen. Anschliessend bekamen von unseren Lesern per Kommentare Infos über eine mögliche Promotion von UBS welche sich ‘Key Points’ nennt und über welche es jugentlichen ohne Kredit Karte möglich ist, über das UBS-Konto und mit gesammelten Punkten im iTMS Schweiz einzukaufen und ggf. auch gratis Songs downloaden können.



Wie wir nun bereits am Samstag meldeten, hat UBS in der 20Minuten ‘Week’-Ausgabe bereits eine Werbung für diese Promotion geschalten. studisurf.ch stellt nun dieses Inserat eingescannt online! Auf dem Inserat ist ein iPod abgebildet, dazu schreibt die UBS: «... Dazu gibt es exklusiven Zugang zu Downloads im iTunes Music Store Switzerland ...»!



Diese Promotion der grossen Schweizer Bank UBS scheint nur für den iTMS Schweiz zu laufen, welcher schon sehr bald (wirklich) kommen wird! Mehr Infos zur Launch-Verschiebung und warum es wohl dazu kommen konnte, dass dieses Inserat vor dem Launch publiziert wird, berichteten wir am Donnerstag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Kommentar von tza

Die Möglichkeit eines exklusiven Zahlungssystems ist sicher die wahrscheinlichste Variante. Die Formulierung “exklusiven Zugang” ist möglicherweise eine marketingtechnische Übertreibung, denn es ist ja nicht so, dass Jugendliche und vor allem Studenten mit Kreditkarte eine absolute Ausnahme darstellen.

Leider habe ich die SZ nicht gelesen. Dass nun grossflächig über den iTMS berichtet wird, ist eine gute Sache, wird doch der Druck auf Apple, den Start nicht länger als nötig hinauszuzögern, stetig erhöht. Mir ist schon bewusst, dass sich Apple davon nicht beeindrucken lässt, trotzdem, steter Tropfen höhlt den Stein.

Kommentar von tza

Wie bereits erwähnt, wird für diese Woche eine neue iTunes Version erwartet. Obwohl die Eröffnung neuer Stores nicht zwingend einen neuen Client benötigt, könnte ich mir vorstellen, dass Apple den Zugang zumindest zu den neuen Stores nur mit der neuesten Version zulassen wird. Seit ein paar Wochen ist nämlich der Zugang zu den verschiedenen Stores nur noch mit Version 4.7 und 4.7.1 möglich. Dies wurde nötig, weil das DRM geknackt wurde. Da aber 4.7.1 diesbezüglich auch schon wieder keinen Schutz mehr bietet und Real Networks eine neue Version ihrer “Harmony” Erweiterung für den Real Player (damit sollen Songs aus dem iTMS auch auf nicht-iPods abspielbar sein) veröffentlicht hat, sind entsprechende technische Veränderungen in Kürze zu erwarten.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.