Jon Rubinstein wird Palm-CEO

An der WWDC-2009-Keynote zeigte sich: Apple scheint nicht gut auf Palm zu sprechen sein. Während der Keynote vermied sich Phil Schiller zumindest nicht, einen kleinen Seitenhieb an den neuen Konkurrenten zu platzieren («50’000 Apps fürs iPhone; 18 für den Palm Pre»). Der Grund könnte darin liegen, dass Rubinstein 2006 Apple verliess und noch ein Jahr lang als Berater tätig war, bevor er dann 2007 ‘endgültig’ in den Ruhestand ging. Jedoch schien Rubinstein den Ruhestand nicht zu geniessen, denn kurz darauf übernahm er bei Palm die Entwicklung des Palm Pre, Palms Antwort auf das iPhone. Der Palm Pre ist Anfang Juni 2009 in den USA auf den Markt gekommen.
Nun ist gestern bekannt geworden, dass Rubinstein - welcher bei Apple 10 Jahre lang die Hardware-Entwicklung leitete und massgeblich an der Entwicklung des iMac, der PowerMacs G4 und G5 sowie dem iPod beteiligt war - nun CEO von Palm wird. Rubinstein übernimmt die Firma von Ed Colligan, der 16 Jahre lang CEO von Palm war.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.