Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kein Apple-Support mehr über X (ehemals Twitter)

Mit dem laufenden Zerfall der Plattform verabschiedet sich nun auch Apples Support-Team von X (ehemals Twitter). Mit dem Start des neuen Monats hat Apple seine Support-Leistungen über das @AppleSupport-Konto auf X eingestellt. Bisher war Apple mit dem Konto auf der Plattform sehr aktiv und reagierte sowohl auf Mentions als auch Direct Messages. Per 1. Oktober erhält jetzt, wer eine private Nachricht an @AppleSupport schreibt oder das Konto erwähnt, eine automatisierte Antwort, in welcher auf die Apple-Support-Webseite und die Apple-Support-App für iPhone und iPad hingewiesen wird. Dies berichtet nun MacRumors, nachdem das Portal schon vor einem Monat geschrieben hatte, Apple plane die Support-Leistungen über soziale Medien wie X/Twitter, YouTube und das Apple-eigene Online-Forum stark zurückzufahren.

Wie MacRumors weiter aufgefallen ist, hat Apple auch den Satz «Available Every Day to Answer Your Questions» aus der Bio des @AppleSupport-Kontos entfernt. Das Konto werde «weiterhin Tipps, Tricks und hilfreiche Informationen bereitstellen, einschliesslich Videos aus dem Apple-Support-Kanal auf YouTube».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.