Kein Brexit: Apple plant «atemberaubenden» Campus in London

Apple ist in London an 8 verschiedenen Orten in Büros eingemietet. Nun will der Mac-Hersteller seinen europäischen Hauptsitz konsolidieren — und zwar im ikonischen «Battersea»-Kraftwerk an der South Bank der Themse.

Das Kraftwerk wurde in den 1930er-Jahre erbaut und 1983 stillgelegt. Nun wird das Gebäude für eine Neunutzung umgebaut. Das markannte Bauwerk hat auch schon seinen Platz in der Pop-Kultur erhalten, so ziert es das Cover des Pink-Floyd-Album Animals. Auch ist das Kraftwerk im Beatles-Film «Help» zu sehen.

Video zu den aktuellen Bauarbeiten am Battersea-Kraftwerk

Laut einer Stellungnahme gegenüber dem Evening Standard freut sich der iPhone-Hersteller auf den Bezug «dieses einen der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt». Einziehen wird Apple im Jahre 2021. Laut dem Bericht wird Apple alle sechs Stockwerke der sogenannten «Cathedral of Power» mieten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen