Kommen diese Woche neue iPods?

Morgen Dienstag könnten neue iPod-Modelle vorgestellt werden. Stimmen die Gerüchte und wurden die Hinweise richtig interpretiert, dann könnte es neue Farben und für den iPod touch auch eine neue technische Ausstattung geben.

Stefan Rechsteiner

Unsere Kollegen von iGeneration wollen erfahren haben, dass Apple eine unmittelbare Vorstellung neuer iPod-Modelle plant. Demnach sollen sowohl iPod touch wie auch iPod nano und iPod shuffle aktualisiert werden. Zuletzt wurden die Musik-Player im Herbst 2012 einem grösseren Update unterzogen, der iPod shuffle gar zuletzt im September 2010.

Das grösste Update soll für den iPod touch eingeplant sein. Dieser soll, unter der internen Bezeichnung «N102» wahrscheinlich ein A-Prozessor mit 64-bit erhalten. Um welche Spezifikationen der Prozessor verfügen wird, darüber weiss iGen jedoch keine Details. Vermutet wird, dass der A7-Prozessor des iPhone 5s eingesetzt werden könnte — damit erhielte der iPod touch auch den Bewegungs-Koprozessor «M7».

Beim iPod nano («N31A») und iPod shuffle («N12D») könnten die Änderungen rein kosmetischer Natur sein: es wird über neue Farben spekuliert.

Bild aus iTunes 12.2 zeigt angeblich neue iPod-Modelle

Im Ende Juni veröffentlichten iTunes-Update auf Version 12.2 sind bereits Hinweise auf neue iPod-Farben gefunden worden. Findige Entwickler haben ein Bild entdeckt, welches ein iPod-touch-Modell mit dunklerem Blau, ein beige oder gold farbenen iPod nano und ein iPod shuffle in einem satteren pink zeigen. Des Weiteren zeigt die Kalender-App auf dem iPod touch einen «Dienstag» den «14.» — womit der morgige 14. Juli gemeint sein könnte.

Im iTunes-Code wurden in der Folge Hinweise auf sechs neue iPod-Farben entdeckt: Silber, «Space Gray», Rot, «Helles Pink», «Dunkelblau» und «Helles Gold».

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen