Kommen heute neue MacBook Air? (Update)

Die Gerüchte verdichten sich, nach welchen Apple bereits heute eine überarbeite Version des MacBook Air auf den Markt bringen soll. Im Vergleich zum Vorgängermodell wären dabei lediglich die Prozessoren optimiert worden.

In der letzten Woche kamen Gerüchte auf, nach welchen Apple bereits in dieser Woche eine überarbeitete Version der MacBook Air auf den Markt bringen wird. Nun verdichten sich die Hinweise, nach welchen Apple bereits heute die nächste Generation des MacBook Air auf den Markt bringt.

Optimierte Haswell-Prozessoren

Bei der überarbeiteten Version des MacBook Air sollen lediglich die Haswell-Prozessoren optimiert worden sein. In der letzten Woche wurde spekuliert, dass Apple bei der Basis-Version des MacBook Air den neuen Intel Core i5-4260U mit einer Taktrate von 1.4 GHz verwenden könnte. Bislang wird für dieses Modell ein Intel Core i5-4250U mit einer Taktrate von 1.3 GHz verwendet.

Unklar ist, ob der neu verwendete Prozessor einen wirklich spürbaren Performance-Gewinn bringt oder die Batterielaufzeit verlängert wird.

Andere Komponenten sollen gleich bleiben

Ein Bild, welches die Verpackung des überarbeiteten MacBook Air zeigen soll, deutet darauf hin, dass Apple die restlichen Komponenten nicht optimiert hat. Demnach würde Apple beim MacBook Air weiterhin auf Thunderbolt 2 verzichten.

Angebliche Komponenten-Übersicht bei der überarbeiteten Version des MacBook Air Quelle: 9to5Mac

Update 10:20 Uhr

Apple hat soeben neue Modelle vorgestellt.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen