Kommt mit dem «headless iMac» auch iWork? (Update)

Die Gerüchteseite Think Secret, die in Vergangenheit oft richtig mit seinen Informationen lag, schaltet sich ein weiteres mal als Koch in der Gerüchteküche für die MacWorld Expo 2005 in San Francisco am 11. Januar ein. Synchron mit einer Pizzaschachtel (macprime berichtete) soll auch eine Worksuite auf den Markt kommen.

Nachdem Apple ihr AppleWorks in letzter Zeit vernachlässigte soll nun endlich Besserung nahen. Darin soll Keynote 2 mit einer neuen Office-Applikation gebundled sein, die Gerüchten zufolge «Document» heissen sollte. Allerdings sei diese Namensgebung über den Haufen geschmissen worden, da man ein Dokument dieses Programmes wohl «Document Dokument» genannt hätte, was verwirrend gewesen wäre.

iWork soll auf Computer laufen, die einen Prozessortakt über 500MHz besitzen und, so ThinkSecret, sicherlich mehr als der ‘iLife-Preis’ von 49 US-Dollar kosten (in der Schweiz währen das 69 Franken), denn AppleWorks 6 kostet alleine schon 79 US-Dollar und Keynote alleine 99 US-Dollar. Die Quellen berichteten auch, dass für die Benutzung der Programme nun eine Seriennummer notwendig sei.

Analog zu iWork woll auch JamPack 4 (Codename: Symphony Orchestra) auf den Markt kommen, das 2000 neue Apple Loops und 30 Orchesterinstrumente beinhalten soll und so Logic Pro 7, Logic Express 7 und GarageBand 2 erweitern soll.

Zum Artikel von Think Secret

Anmerkung str:
Selbiges Gerücht schwirrte schon im März 2003 (also vor fast 2 Jahren) bei ThinkSecret rum ...

Von rst (Gelöschter User)
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.