«Lady in the Lake»: Apple gibt Auftrag für neue Serie mit Natalie Portman

Apple hat einen «Straight-to-Series»-Auftrag für eine neue limitierte Serie mit den Oscar-Preisträgerinnen Natalie Portman («Black Swan», «V for Vendetta», «Léon», «Star Wars») und Lupita Nyong’o («12 Years as a Slave», «Black Panther», «Us») aufgegeben. Regie führen wird Alma Har’el («Honey Boy», «Bombay Beach», «LoveTrue»), die auch das Drehbuch zur Serie mit-verfassen und insbesondere den Piloten schreiben wird. Die drei Frauen agieren bei der Serie auch als ausführende Produzentinnen. Sowohl für Portman wie auch Har’el wird das neue Apple-TV-Plus-Projekt das erste Serien- bzw. TV-Projekt.

Ebenfalls ausführend produzieren wird die Serie Dre Ryan («The Man in the High Castle», «Colony», «The Exorcist (Series)»), die auch am Drehbuch mitschreiben wird.

Lupita Nyong’o und Nathalie Portman (Apple)

Der Titel der Serie lautet «Lady in the Lake». Das Projekt ist eine Adaption von Laura Lippmans gleichnamigem Bestseller-Roman. Die Serie spielt im Baltimore der 1960er-Jahre. Zur Serie schreibt Apple, dass «ein ungeklärter Mord» die Hausfrau und Mutter «Maddie Schwartz» (gespielt von Portman) dazu zwingt, «ihr Leben als Enthüllungsjournalistin neu zu erfinden». Dies bringt sie «auf Kollisionskurs» mit «Cleo Sherwood» (gespielt von Nyong’o), einer «hart arbeitenden, jungen Mutter», die zwischen «mehreren Jobs und einem leidenschaftlichen Engagement für die Agenda der Schwarzen in Baltimore» jongliert.

Produziert wird «Lady in the Lake» durch «Crazyrose» und «Bad Wolf America». Ausführend produziert wird die Serie neben Har’el, Portman, Nyong’o und Ryan auch durch Har’els Produzenten-Partner Christopher Leggett ihres neuen Produktionshauses «Zusa» und Portmans Produzenten-Partnerin Sophie Mas. Die Crazyrose-Direktoren Jean-Marc Vallée und Nathan Ross werden ebenfalls als ausführende Produzenten gelistet, ebenso Julie Gardner via «Bad Wolf America». Auch Autorin Lippman gehört zum ausführenden Produzenten-Ensemble der Serie. «Endeavor Content», welches bereits bei zahlreichen Apple-Projekten involviert ist, fungiert auch bei «Lady in the Lake» als Studio.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen