LG soll Display für Apple Smartwatch «iWatch» liefern

Die südkoreanische Zeitung «The Korea Herald» zitiert in einer Ausgabe einen ungenannten Experten, der Neuigkeiten zu Apples mutmasslicher Smartwatch «iWatch» erfahren haben will. Das Unternehmen LG soll kurz vor dem Abschluss eines Partnerschaftsvertrages mit Apple stehen. Im Vertrag soll die Lieferung flexibler OLED-Bildschirme geregelt werden, die mutmasslich in der iWatch zum Einsatz kommen. Gemäss dem ungenannten Experten verhandeln Vertreter von LG und Apple bereits «seit einiger Zeit» miteinander über die Lieferung der Bildschirme. Ebenfalls zu den Lieferanten eines iWatch-Displays könnte das taiwanesische Unternehmen «RiTDisplay» gehören. Apple interessierte sich angeblich im Frühjahr für die 1.5-Zoll-Bildschirme dieses Unternehmens. RiTDisplays-Bildschirme seien besonders dünn und leicht.
Keine Einigung über die Lieferung von Bildschirmen konnte Apple angeblich mit Samsung erzielen.

Apple arbeitet bereits seit einigen Jahren mit LG zusammen. Momentan beliefert das Unternehmen Apple unter andrem mit Bildschirmen für das iPad, das MacBook Pro sowie den iMac.

Bereits seit längerem gibt es Gerüchte um die Lancierung einer intelligenten Uhr von Apple. Die Anstellung von Paul Deneve, dem ehemaligen CEO von Yves Saint Laurent, bei Apple sorgte im Sommer für ein weiteres Aufkeimen der Gerüchte um eine intelligente Uhr. Noch immer ist man sich uneinig, über welche Funktionen diese neue Uhr verfügen soll.
Andere Hersteller bieten bereits seit längerem «intelligente Uhren» an. So hat Sony im Juni die zweite Generation der SmartWatch vorgestellt. Auch Samsung ist bereits auf den Zug aufgesprungen und hat mit der «Galaxy Gear» eine erste Uhr vorgestellt. Allerdings scheint das Gerät von Samsung ein Schnellschuss gewesen zu sein. Die Reaktionen auf die «Galaxy Gear» waren mehrheitlich negativ.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen