Mac mini wieder optional mit 2 TB Fusion Drive

Ab sofort können Mac minis wieder mit 2 TB grossen Fusion-Drives ausgestattet werden. Die Option war nach dem Update im vergangenen Herbst nicht mehr verfügbar.

Stefan Rechsteiner

Im vergangenen Herbst beherzte Apple den Kompakt-Rechner «Mac mini» erstmals seit zwei Jahren wieder mit einem Update. Der kleine Mac erhielt endlich Haswell-CPUs und einige andere damit einhergehende Verbesserungen (macprime.ch Review). Mit der Aktualisierung wurde aber gleichzeitig auch die Server-Variante des Mac mini aus dem Sortiment genommen. Der grösstmögliche Festplattenspeicher, der sich konfigurieren liess, begrenzte sich durch den Wegfall der Server-Variante auf 1 Terabyte. Nun hat Apple in einem Silent-Update dem teuersten Standard-Modell wieder eine Option für eine 2 Terabyte Fusion-Drive hinzugefügt.

Für zusätzliche 110 Schweizer Franken kann das 1099 Franken teure best-ausgestattete Mac-mini-Modell mit einer 2 TB Fusion Drive ausgestattet werden. Standardmässig verbaut ist beim Modell mit 2.8 GHz Dual-Core «Intel Core i5» und Iris-Grafik eine Fusion Drive mit 1 Terabyte Kapazität. Weiterhin optional verfügbar sind PCIe-basierte Flash-Speicher (SSD) mit 256 GB Speicherplatz ohne Aufpreis oder 512 bzw. 1 TB Kapazität für zusätzliche 330 bzw. 880 Schweizer Franken.

Die wiedereingeführte 2-TB-Option ist nur beim teuersten Standard-Modell verfügbar.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen