Making-of von Apples «Mighty Mac mini»-Video
Als Apple vor zwei Wochen etwas überraschend neue Modelle des Mac Studio und Mac mini vorstellte, veröffentlichte der Mac-Hersteller auch Promo-Videos zu den neuen Mac. Das Video zum «Mighty Mac mini» präsentierte sich dabei mit Comic-artigen Animationen etwas «spezieller» als das hauptsächlich auf textbasierte Motion-Graphics setzende Video des Mac Studio. In einem auf Instagram veröffentlichten Making-of zeigt Apple nun, wie die Animationen des Mac-mini-Videos in aufwendiger Handarbeit entstanden. Ähnliche Videos hat der iPhone-Konzern in den vergangenen zwei Jahren mehrmals publiziert – wohl auch als Kontrapunkt zu den zunehmend KI-generierten Werbevideos anderer Firmen.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Account anmelden.