Microsoft: Apples «TV»-App kommt auf die Xbox

Wenn am 10. November Microsofts neue Konsolen «Xbox Series S» und «Xbox Series X» auf den Markt kommen, werden darauf Apps verschiedener Streaming-Dienste vorinstalliert sein – dazu gehört auch Apples «TV»-App, wie Microsoft nun mitgeteilt hat. Neben Apples «TV»-App mit dem Streaming-Dienst «Apple TV+», dem iTunes Movie Store und den verfügbaren Apple-TV-Channels wird es auch separate Apps für Netflix, Disney+, HBO Max, Spotify, YouTube und YouTube TV, Amazon Prime Video, Hulu, NBC Peacock und andere geben. Die neuen Apps – inkl. jener von Apple – werden am besagten Datum nächste Woche auch für die seit 2013 verfügbare Konsole «Xbox One» erscheinen.

Auch auf Sonys neuer Konsole «PlayStation 5» wird Apples «TV»-App vorinstalliert sein, wie vergangenen Monat bekannt wurde.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen