Microsoft veröffentlicht neues Outlook – gibt Roadmap für Office 2015 bekannt

Microsoft hat überraschend eine neue Outlook-Version für OS X veröffentlicht. Gleichzeitig nennt das Unternehmen erste Details zur nächsten Office-Version für den Mac.

Stefan Rechsteiner

Am Freitag veröffentlichte Microsoft überraschend eine neue Version von Outlook für den Mac. Die neue Version kommt mit einem überarbeiteten Äusseren daher und soll schneller sowie zuverlässiger sein. Ausserdem kann die neue Outlook-Version neu auch Exchange-Online-Archive durchsuchen und unterstützt werden neu Push-Auslieferung und Master-Category-Listen.

Die neue Bedienoberfläche war bereits im Verlaufe der vergangenen Woche anhand von Bildschirmfotografien im Internet aufgetaucht.

Herunterladen können die neue Outlook-Version alle Kunden der «Office 365»-Abos, so Microsoft. Die neue Version kann parallel zur Office-2011-Version von Outlook genutzt werden — das Unternehmen empfiehlt jedoch, dass die neue Version die alte ersetzt, Outlook 2011 also optimalerweise gelöscht werden sollte.

Ausblick auf Office für Mac 2015

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der neuen Outlook-Version hat Microsoft auch einen ersten Ausblick auf die nächste Office-Version publiziert. «Office für Mac 2015» mit neuen Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote sollen im nächsten Jahr erscheinen. Erste öffentliche Beta-Versionen der Apps würden noch im «ersten Halbjahr 2015», die finale Version dann im «zweiten Halbjahr 2015» veröffentlicht werden.

Wer ein «Office 365»-Abo hat, wird die neuen Versionen ohne zusätzliche Kosten erhalten, so Microsoft.

Mit «Office für Mac 2015» soll laut Microsoft auch eine «unbefristete Lizenz» eingeführt werden. Detailliertere Informationen und Preise zu dieser neuen Lizenz gab das Unternehmen jedoch noch nicht bekannt.

In ersten Tests weiss das neue Outlook durchwegs zu überzeugen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.