MobileMe mit neuer Kalender-Webapp (noch Beta)

Bevor Apple vor drei Wochen das Online-Angebot «MobileMe» einem Design- und Funktionen-Refresh unterzogen hatte, ging der Mail-Webapp von MobileMe eine mehrwöchige Beta-Phase voran. Heute nun hat Apple eine Beta-Phase für eine neue Kalender-Webapp angekündigt. MobileMe-Benutzer können sich ab sofort in der jetzigen Kalender-Webapp für die Beta bewerben.

MobielMe Kalender-Webapp

Neue Kalender-Webapp bei MobileMe

Am augenfälligsten sind die Neuerungen im Design: das Aussehen der neuen Kalender-Webapp gleicht jener der iPad-Kalender-App, dabei soll auch die Geschwindigkeit der Webapp verbessert worden sein. Neu können MobileMe-Benutzer auch Kalender mit «Familie und Freunden» teilen und Kalender für Gruppen und Teams publizieren. Ebenso können neu auch direkt via Kalender-Webapp Personen zu einem Termin eingeladen werden bzw. Einladungen beantwortet werden.

Passend: In unserer aktuellen Umfrage möchten wir erfahren, ob ihr aktuell ein MobileMe-Konto euer Eigen nennt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am