Moscone Center: Minimalistische iOS-7- und OS-X-Banner

Im Moscone Center in San Francisco laufen die Vorbereitungen für die am Montag beginnende Apple-Entwicklerkonferenz auf Hochtouren. Gestern Freitag wurden in der Eingangshalle des Moscone West zwei neue Banner aufgehängt, welche auf äusserst minimalistische Weise auf die nächsten Versionen der Betriebssysteme iOS und OS X hinweisen. Apple verwendete in den letzten Jahren für Produktelogos und Beschriftungen die Schrift «Myriad Pro» (welche auch unser macprime-Schriftzug verwendet), die Banner zeigen nun aber den sehr dünnen «Helvetica Neue»-Schnitt «Ultra Light».

Der iOS-7-Banner zeigt auf einem primär weissen, aber mit einem mit dunkel-grauen Punkten strukturierten Hintergrund ein farbiges «7».

Ein weisses «X» vor einer türkis-farbenen Wasserwelle ziert den OS-X-Banner.

Die WWDC wird am Montag mit einer Keynote eröffnet. Erwartet wird neben einem ersten Blick auf die neuen Betriebssystem-Versionen iOS 7 und OS X 10.9 auch eine Vorstellung neuer Macs und eines neuen Musik-Streaming-Dienstes.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.