Nach «Tiny World» kommt «Big Beasts»: Apple mit neuer «epischen» Doku-Serie

Die eindrückliche Doku-Serie «Tiny World» gehört zu den besten Inhalten, die Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» zu bieten hat. Werden in dieser Doku-Serie die Welt der kleinsten Tiere und Insekten gezeigt, beleuchtet Apple nun in einer Doku-Serie genau das Gegenteil: In «Big Beasts» zeigt Apple die «faszinierendsten Giganten der Natur».

Die neue Doku-Serie stammt vom gleichen renommierten Kreativteam, wie Apples preisgekrönte «Tiny World». Für «Big Beasts (Giganten des Tierreichs)» wurde über zwei Jahre hinweg gedreht. Die Serie «nimmt die Zuschauer mit auf eine epische Reise rund um den Globus, von den eisigen Polen bis zu tropischen Regenwäldern».

Zehn Teile umfasst die neue Dokumentar-Serie. Als Erzähler konnte Apple den Emmy-nominierten Tom Hiddleston («The Night Manager», «The Hollow Crown», «LOKI») gewinnen. Hiddleston ist auch in Apples Drama-Serie «The Essex Serpent» zu sehen.

Offizieller Trailer zu «Big Beasts» (Apple)

Wie Apple weiter informiert, zeigt die Serie «einige der weltweit grössten Tierarten». Gefilmt wurde in 17 Ländern rund um den Erdballen. Gezeigt werden unter anderem der Grauwal, der See-Elefant, der Riesenotter, der Gorilla, das Flusspferd, der Braunbär, der Strauss, der Orang-Utan, der Tiger und der Eisbär. «Die Zuschauer werden sehen, dass es nicht einfach ist, gross zu sein – je grösser das Tier, desto grösser die Herausforderungen, denen es sich stellen muss». «Big Beasts» biete «seltene und erstmalige Aufnahmen», die «mit Spezialausrüstung und modernsten Filmtechniken» eingefangen wurden.

Für Apple produziert hat die Serie «Plimsoll Productions» («Tiny World»). Ausführende Produzenten waren der Emmy-ausgezeichnete Tom Hugh-Jones («Tiny World», «Planet Earth II», «Hostile Planet») und die Emmy-nominierten Grant Mansfield («Hostile Planet») und Martha Holmes («Hostile Planet», «Life»).

Die neue Serie wird mit den ersten beiden Episoden am 21. April auf Apple TV+ anlaufen – pünktlich zum «Earth Day (Tag der Erde)» am 22. April. Danach werden jeweils freitags bis am 19. Mai zwei weitere Episoden veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen