Nachtrag zum AirPods-Review

In unserem Langzeit-Review zu Apples intelligenten kabellosen Kopfhörern «AirPods» berichteten wir Ende Februar von möglichen Verbindungsstörungen. Wir schrieben damals «Die Verbindung geht dabei nicht verloren, aber es kommt zu kurzen Unterbrüchen – vergleichbar mit kurzen Aussetzern beim Radio-Empfang beim Durchfahren schlecht abgedeckter Gebiete.» Seit der Veröffentlichung des Reviews haben wir die AirPods weiterhin täglich benutzt und dabei ist uns aufgefallen, dass die Verbindungsstörungen mittlerweile nicht mehr vorkommen. Aufgrund dessen haben wir unser Review mit einer entsprechenden Notiz aktualisiert.

Wann genau die Störungen aufgehört haben, können wir leider nicht mehr genau datieren — doch die AirPods funken bereits seit mehreren Wochen ohne Unterbrüche. Nicht ausgeschlossen ist, dass das Problem mit der Aktualisierung auf iOS 10.3 oder iOS 10.3.1 des verbundenen iPhone behoben wurde.

Auch mehrere macprime-Leser, welche wie wir anfänglich sporadische Verbindungsunterbrüche feststellen mussten, haben uns bestätigt, dass sie mittlerweile mit ihren AirPods diesbezüglich eine störungsfreie Verbindung geniessen können.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.