Nächster Scorsese-Film mit DiCaprio und De Niro auf Apple TV+?

Regisseur Martin Scorsese würde es offenbar gerne sehen, wenn sein nächster Blockbuster-Film auf Apple TV+ veröffentlich werde – das steht zumindest in einem Bericht des Wall Street Journal.

Einer Quelle der Zeitung zufolge halten Vertreter des Kult-Regisseurs derzeit Gespräche mit Apple, Netflix und anderen Streaming-Grössen über eine mögliche Übernahme der Produktion oder der Distribution des nächsten Scrosese-Filmes «Killers of the Flower Moon». Der Film ging 2019 bei Paramount Pictures in Produktion, die Kosten für das Drama seien mittlerweile auf über 200 Millionen US-Dollar angestiegen – zu viel für das zu ViacomCBS gehörende Studio.

Aufgrund der explodierenden Kosten hat das Paramount den Scorsese-Vertretern grünes Licht gegeben, um für das Projekt mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in den Hauptrollen ein neues Zuhause zu finden. Der Journal-Quelle zufolge sei indes nicht ausgeschlossen, dass der Film schlussendlich trotzdem bei Paramount bleibt, jedoch mit einer neuen Struktur mit einem zusätzlichen Partner.

Bewahrheitet sich der Bericht, dann ist es bereits das zweite Mal in Folge, dass ein Scorsese-Projekt zu teuer für das ursprüngliche Studio wird. 2017 stiegen bereits die Kosten für «The Irishman» sprunghaft an, weshalb Paramount die Produktion – ebenfalls mit De Niro in einer der Hauptrollen – für 105 Millionen US-Dollar an Netflix verkauft hatte. Die Produktionskosten von «The Irishman» sollen sich schlussendlich auf 159 Millionen US-Dollar belaufen haben.

Streaming-Plattformen wie Apple oder Netflix seien derzeit ein sicherer Hafen für derlei Blockbuster als traditionelle Studios. Ebendiese schrecken zunehmend vor teuren Dramen zurück, da in den letzten Jahren familienfreundliche Titel, Superhelden-Filme und Blockbuster-Fortsetzungen das Box-Office dominieren.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.