Navigationslösung TomTom nun im App Store

Während der WWDC-Keynote erhielt TomTom grosse Aufmerksamkeit, als sie eine Navigationslösung für das iPhone OS vorstellten - schlussendlich kam ihnen aber betreffend Release-Date Navigon mit dem MobileNavigator zuvor.
Nun ist die TomTom-Navigationslösung aber seit der Nacht auf heute nun endlich auch im App Store erhältlich. Es gibt fünf verschiedene Applikationen mit verschiedenem Kartenmaterial:

Weitere Informationen über die App gibt’s im App Store oder bei tomtom.com.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Profilfoto von Gionzilla

Kommentar von Gionzilla

@worshipper der Vorteil ist das du nur ein Gerät mit nehmen musst und normalerweise immer dein iPhone dabei hast. Aber du hast schon recht mit deiner Einschätzung, und wenn die Halterung wirklich nochmal soviel Kostet wie das App selber dann weis ich auch nicht. Schade ist das Navigon keinen Halter anbietet den von der Ausstattung des App`s scheint mir Navigon für weniger Geld mehr zu bieten.

Profilfoto von Gionzilla

Kommentar von Gionzilla

@huskyte wieso sollte sich der Vorteil erledigen, die Halterung nimmt man ja nicht mit wenn man zu Fuss unterwegs ist. Die Sache mit dem FM-Transmitter wird wohl kaum gehen ausserdem ist , für mich, die Sache mit dem Transmitter qualitativ so oder so nicht tragbar. Ich habe mir in mein Auto ein Festes Interface eingebaut, kann somit alles über das Radio und das Lenkrad steuern. Somit steckt der iPod im Handschufach und ich brauch keinen Knopf darauf zu Tippen. Kann mir nicht vorstellen das TomTom das bedacht hat.

Kommentar von huskyte

@gionzilla: Leider ist das in Autos, die älter las 3 Jahre sind, noch durchaus die Regel, dass es keinen vernünftigen Anschluss gibt. Sch***, aber wahr. Nachrüsten ist zwar meist dann doch irgendwie möglich, aber z.B. bei VW 400 CHF für ein einfaches Audiokabel zu bezahlen etwas überteuert. Lustigerweise hätte jedes billig-Radio sogar eine USB-Buchse. Naja, ich hätte mir halt von TomTom gewünscht, dass sie das gleich einbauen. Im Preis macht sich es wohl eh nicht mehr bemerkbar ;-)

Profilfoto von Gionzilla

Kommentar von Gionzilla

@huskyte, ich wollte dir nicht die Hoffnung nehmen das es doch geht, was ich zu dem Halter sage ist reine Spekulation, da auf der TomTom Seite wenig steht. Vielleicht wird es ja unterstützt. Mit den Autoherstellern hast du wirklich recht, BMW scheint da fast noch die besten Lösungen zu haben die Bieten solche Sachen schon seit bald 10 Jahren an. Hoffe du findest eine gute Lösung :o)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.