Neu auf Apple TV+: 3 Staffel-Finale und neue Kinderserie

Mit dem gestrigen Freitag sind auf Apples Video-Streamingdienst drei Serien beendet worden respektive zu einem Staffel-Finale gekommen: Veröffentlicht wurde das Finale der limitierten Serie «The Last Days of Ptolemy Grey» sowie je Staffel-Finale zur ersten Staffel der Thriller-Serie «Severance» und der zweiten Staffel der animierten Musical-Comedy-Serie «Central Park». Weiter ist gestern auch die neue animierte Kinderserie «Pinecone & Pony (Tannenzäpfchen und ihr Pony)» auf Apple TV+ veröffentlicht worden.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Pinecone & Pony

  2. Staffel-Finale zu «Severance»

  3. Staffel-Finale zu «Central Park» S2

  4. Finale zu «The Last Days of Ptolemy Grey»

  5. Live-Sport: «Friday Night Baseball»

  6. Neue Episoden laufender Serien

  7. Nächste Woche: «ROAR» und Peanuts-Special

Pinecone & Pony

Die animierte Kinderserie «Pinecone & Pony (Tannenzäpfchen und ihr Pony)» basiert auf dem Buch «The Princess and the Pony» der New-York-Times-Bestsellerin Kate Beaton. Produziert wurde «Pinecone & Pony» durch «DreamWorks Animation» und «First Generation Films».

Offizieller Trailer zu «Pinecone & Pony» (Apple)

Apple beschreibt «Pinecone & Pony» als eine Zeichentrickkomödie für Kinder und Familien, in welcher ein junges Mädchen namens ‹Pinecone› mit Hilfe ihrer besten Freundin ‹Pony› «lernt, dass es mehr als nur einen Weg gibt, eine Kriegerin zu sein». Gemeinsam zeigen sie «ihrer Welt, wie man Erwartungen herausfordert und dass das Leben ein lustiges Abenteuer sein kann, wenn man es zulässt.»

Staffel-Finale zu «Severance»

Die erste Staffel der Hit-Serie «Severance» ist mit S01E09 / 109 «The We We Are (Das Wir, das wir sind)» zu Ende gegangen. Apple hat von der Serie bereits eine zweite Staffel angekündigt. Für die als «Drama und Arbeitsplatz-Thriller» umschriebene Serie zeichnet sich unter anderem Hollywood-Superstar Ben Stiller verantwortlich. In der Serie zu sehen ist ein hochkarätiger Cast mit unter anderem Christopher Walken, John Turturro, Adam Scott und Patricia Arquette.

Staffel-Finale zu «Central Park» S2

Die animierte Musical-Comedy-Serie «Central Park» des «Bob’s Burgers»-Erschaffers Loren Bouchard ist nun mit der kompletten zweiten Staffel auf Apple TV+ verfügbar. Das Finale der zweiten Staffel – S02E16 / 216 «The Lyin’ in Winter (Der grosse Deal)» – ist gestern auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht worden.

In der Serie zu hören sind unter anderem Josh Gad («Frozen», «Beauty and the Beast»), Leslie Odom Jr. («Murder on the Orient Express ») und Stanley Tucci («The Lovely Bones», «Spotlight»).

Finale zu «The Last Days of Ptolemy Grey»

Gestern Freitag ist zudem auch der sechste und letzte Teil der limitierten Serie über den 91-jährigen «Ptolemy Grey» auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Der 91-jährige «wurde von seiner Familie, von seinen Freunden, sogar von sich selbst vergessen», heisst es in der Plot-Beschreibung. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Mosley. Grey wird in der Serie gespielt von Hollywood-Star Samuel L. Jackson.

Live-Sport: «Friday Night Baseball»

Seit gestern Freitag gibts auf Apples Video-Streamingdienst auch Live-Sport. Ab sofort werden auf Apple TV+ jeweils Freitags zwei Spiele der US-amerikanischen «Major League Baseball» übertragen – dazu gehören Spezial-Sendungen und weiteres Rahmenprogramm. Das Angebot ist vorerst (während den ersten drei Monaten) für alle kostenlos. Verfügbar ist es jedoch nur für Apple-TV-nutzende Personen aus den USA, Kanada, Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Puerto Rico, Südkorea und Vereinigten Königreich. Das Programm der ersten Saison-Hälfte sowie Zusatz- und Produktions-Details hat Apple im Newsroom veröffentlicht.

Neue Episoden laufender Serien

Neben «Pinecone & Pony» und den drei Finale sind gestern Freitag auch je neue Episoden der WeWork-Serie «WeCrashed», der internationalen Drama-Serie «Pachinko» und der letzte Woche neu angelaufenen britischen Drama-Serie «Slow Horses» auf Apple TV+ veröffentlicht worden.

  • S01E06 / 106 «Fortitude (Tapferkeit)» von WeCrashed
  • S01E05 / 105 «Chapter Five (Kapitel Fünf)» von Pachinko
  • S01E03 / 103 «Bad Tradecraft (Miese Spionagepraxis)» von Slow Horses

Nächste Woche: «ROAR» und Peanuts-Special

Am Karfreitag wird auf Apple TV+ die mit einem hochkarätigen Cast gespickte Anthologie-Serie «ROAR» veröffentlicht. Ebenfalls freigeschaltet wird ein neues Peanuts-Special zum Earth Day namens «It’s the Small Things, Charlie Brown (Es sind die kleinen Dinge, Charlie Brown)».

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.