Neu auf Apple TV+: Dokumentarfilm über Sidney Poitier

Mit dem heutigen Freitag ist auf Apples Video-Streamingdienst ein neuer Dokumentarfilm über den legendären Schauspieler Sidney Poitier veröffentlicht worden.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Doku «Sidney»

  2. Neue Episoden laufender Serien

  3. Nächste Woche: Vietnam-Kriegsfilm und neue Kinder-Inhalte

Doku «Sidney»

Der neue Dokumentarfilm über Sidney Poitier wurde unter anderem von Oprah Winfrey ausführlich produziert. Als Poitier Anfang Jahr verstarb, arbeiteten Apple und Winfrey angeblich schon über ein Jahr an der Dokumentation. Auch Poitiers Familie unterstütze das Projekt.

Offizieller Trailer zu «Sidney» (Apple)

Sidney Poitier gilt als einer der grossen Schauspieler seiner Zeit. Er war 1959 der erste afro-amerikanische Schauspieler, der für einen Oscar als «Bester Hauptdarsteller» nominiert wurde (mit «The Defiant Ones») und 1964 der erste afro-amerikanische Schauspieler, der einen solchen Oscar gewonnen hatte (mit «Lilies of the Field»; erst 2001 gewann mit Denzel Washington in «Training Day» wieder ein afro-amerikanischer Schauspieler einen Oscar als «Bester Hauptdarsteller»). Poitier war nicht nur als Schauspieler erfolgreich, sondern auch Produzent und als Regisseur. Er starb am 6. Januar 2022 im Alter von 94 Jahren.

Neue Episoden laufender Serien

Neben der Doku «Sidney» sind heute auf Apple TV+ auch noch je eine neue Episode der britischen Dark-Comedy «Bad Sisters», der dritten und letzten Staffel «See» und der dritten Staffel der animierten Musical-Comedy-Serie «Central Park» veröffentlicht worden.

Nächste Woche: Vietnam-Kriegsfilm und neue Kinder-Inhalte

Am letzten Freitag des Septembers werden auf Apple TV+ je eine neue Staffel der animierten Kinderserien «Wolfboy And The Everything Factory (Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik)» und «Get Rolling with Otis (Otis rollt zur Hilfe!)» veröffentlicht.

Ebenfalls wird am 30. September der auf Tatsachen beruhende Vietnam-Kriegsfilm «The Greatest Beer Run Ever» anlaufen. Der Film stammt von «The Green Book»-Regisseur Peter Farrelly.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.