Neu auf Apple TV+: Stephen-King-J.J.-Abrams-Serie «Lisey’s Story» und Finale von «The Mosquito Coast»

Der Start einer neuen Psychothriller-Serie, ein Staffel-Finale und drei neue Episoden – auf Apple TV+ sind heute Stunden und 20 Minuten an neuen Inhalten veröffentlicht worden.

Stefan Rechsteiner

Psychothriller ab 18: «Lisey’s Story»

Mit dem heutigen Freitag ist auf Apple TV+ die neue Serie «Lisey’s Story» angelaufen. Bei der neuen ab 18 Jahren freigegebenen Psychothriller-Serie handelt es sich um eine Serien-Adaption von Stephen Kings gleichnamigen Roman. Stephen King hat das Buch selbst für die Serie adaptiert. Er nannte den Roman schon öfter sein Lieblingswerk. Im deutschsprachigen Gebiet ist das Buch unter dem Titel «LOVE» erschienen.

Der Meister des Horrors hat die Serie zusammen mit Kult-Regisseur J.J. Abrams umgesetzt. Regie führte Pablo Larraín. Für die Hauptrolle wurde die Oscar-prämierte Ak­t­ri­ce Julianne Moore («Still Alice», «Far from Heaven», «The Hours») verpflichtet. In der zweiten Hauptrolle ist der Oscar-nominierte Clive Owen («Closer», «Children of Men», «Inside Men») zu sehen.

Von der Mini-Serie sind heute die ersten beiden Episoden veröffentlicht worden. Bis Mitte Juni wird jeweils Freitags eine weitere Sendung der acht Episoden umfassenden Serie auf Apple TV+ veröffentlicht.

Finale von «The Mosquito Coast»

Mit Episode 7 «The Glass Sandwich (Flussaufwärts)» (S01E07 / 107) ist heute ausserdem das Staffelfinale von «The Mosquito Coast (Moskito Küste)» auf Apples Video-Streamingdienst freigeschaltet worden.

Erst diese Tage wurde die Serie von Apple um eine zweite Staffel erneuert.

Neue Episoden zu «Trying» S2 und «Mythic Quest» S2

Zu den laufenden zweiten Staffeln der Game-Entwickler-Comedy-Serie «Mythic Quest» (Review zur zweiten Staffel) und der romantischen britischen Komödie «Trying» sind heute neue Episoden veröffentlicht worden. Weiter ist nun auch im deutschsprachigen Gebiet die sonst eigentlich letzte Woche veröffentlichte Bonus-Sendung zu Harrys und Oprahs Doku-Serie «The Me You Can’t See» freigeschaltet worden:

  • S02E06 / 206 «Backstory! (Die Reisen der Anaren)» von Mythic Quest
  • S02E04 / 204 «Helicopters (Verlustängste)» von Trying
  • S01E06 / 106 «A Path Forward (Ein Weg in die Zukunft)» von The Me You Can’t See

Nächste Woche: Zweite Staffel von «Home Before Dark»

Die zweite Staffel von Apples Mystery-Serie «Home Before Dark» wird am nächsten Freitag, 11. Juni, auf Apple TV+ anlaufen. Einen ersten Trailer zur neuen Staffel veröffentlichte Apple vor zwei Wochen.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.