Neu auf Apple TV+: «The Mosquito Coast» und Interview mit Elliot Page

Mit dem heutigen Freitag ist auf Apple TV+ die rasante Drama-Serie «The Mosquito Coast» («Moskito-Küste») angelaufen. Die ersten beiden Episoden der siebenteiligen Staffel sind bereits veröffentlicht, jeweils Freitags wird bis Anfang Juni je eine neue Episode freigeschaltet.

Bei der Serie handelt es sich um eine Neuverfilmung des Abenteuer-Romans «The Mosquito Coast» von Paul Theroux. In der Serie zu sehen ist dessen Neffe Justin Theroux («Mulholland Dr.», «American Psycho», «The Girl on the Train»), Melissa George («Hunted», «In Treatment», «Alias») sowie Logan Polish und Gabriel Bateman. Das nun vierzig-jährige Buch wurde vom Emmy-ausgezeichneten «Luther»-Autor Neil Cross für die Apple-Serie adaptiert. Rupert Wyatt («Rise of the Planet of the Apes») sass bei den ersten beiden Sendungen auf dem Regie-Stuhl. Produziert wurde «The Mosquito Coast» für Apple von «Fremantle Production».

Offizieller Trailer zu «The Mosquito Coast» (Apple)

Elliot Page bei Oprah

Weiter hat Apple heute eine weitere Folge von «The Oprah Conversation» auf Apple TV+ veröffentlicht – zumindest vorerst für US-Nutzer. Elliot Page («Juno») zeigt sich darin erstmals vor Kamera für ein Interview, seit er Ende vergangenes Jahr öffentlich machte, transgender zu sein – zuvor war er lange als «Ellen Page» bekannt.

Wie schon bei den letzten Oprah-Conversation-Folgen ist auch dieses neue Interview bisher noch nicht in der Schweiz, Deutschland oder Österreich freigeschaltet worden. Höchstwahrscheinlich wird die neue Sendung in einer Woche auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden.

Vorschau auf nächste Woche

Nächsten Freitag, 7. Mai, wird auf Apples Video-Streamingdienst die zweite Staffel der Comedy-Serie «Mythic Quest» anlaufen. Weiter wird auch der zweite Teil der zweiten Staffel der Kinderserie «Ghostwriter» auf Apple TV+ veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.